Bordsteinkante an der Ecke Heddernheimer Landstraße / Dillgasse barrierefrei gestalten

Antrag im Ortsbeirat 8

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wolle beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert, die Bordsteinkanten an der Ecke Heddernheimer Landstraße / Dillgasse (von der Nidda kommend auf der rechten Seite, nord-westliche Ausrichtung) abzusenken, sodass dieser Bereich für mobilitätseingeschränkte Personen, aber auch Kinderwagen und Kinderfahrräder barrierefrei wird.

 

Begründung

 Die in der Abbildung gezeigte und im Text genannte Bordsteinkante stellt eine Hürde in der Nutzung des Gehwegs für mobilitätseingeschränkte Personen, aber auch Kinderwagen und Kinderfahrräder bzw. Laufräder dar, weil jeweils angehalten werden muss, um auf den oder vom Bordstein herunter zu gelangen.

Zwar ist es ohnehin eine Kunst für die genannten Gruppen sich auf dem später noch schmaler werdenden Bürgersteig überhaupt fortzubewegen, aber weil es keine Alternative sein kann, ausschließlich den Gehweg auf der anderen Straßenseite zu benutzen, sollte hier pragmatisch zumindest an dieser kleinen Stelle Abhilfe geschaffen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildung 1 Betreffende Bordsteinkante

DIE LINKE. Im Ortsbeirat 8

Verena Rossow

Fraktionsvorsitzende

Verena Rossow

Antragstellerin

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben