Fertigstellung des Arthur-Stern-Platzes

ANTRAG

Bezug nehmend auf das Schreiben des Investors Dipl.-Ing. Lyson vom 06.04.2016 an Herrn Stadtrat Majer wird der Magistrat beauftragt, umgehend die Bau- und Finanzierungsvorlage für den Arthur-Stern-Platz zu erstellen, damit die im Haushalt 2015/2016 eingestellten Gelder im Programm „Schöneres Frankfurt“ in Höhe von 1.3 Mio. abgerufen werden können und der Ausbau der Westseite des Rödelheimer Bahnhofs im Sommer 2017 erfolgen kann.

Damit es nach Fertigstellung der REWE-Marktes und der darüber liegenden Wohnungen nicht zu einer unnötigen Verzögerung bezüglich der Fertigstellung des Arthur-Stern-Platzes mit dem vorgesehenen „Busbahnhof“ und der Freifläche für einen Wochenmarkt kommt, ist es notwendig, dass seitens des Magistrats umgehend die notwendige Bau- und Finanzierungsvorlage erarbeitet wird. Dies auch in Hinsicht auf die betroffenen Anwohner und Pendler.

Antragsteller:
Barbara David-Wehe
Thorben Zick
André Leitzbach

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 07 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.