Platz für Menschen statt Autos!

Platz für Menschen statt für Autos! Wir haben am Samstag den Mainkai für Autos gesperrt und Platz für Menschen gemacht! Mit Musik von Romie und Marvin Scondo, Hüpfburg und Talkrunden rund um die Mobilitätswende. Mit unserer verkehrspolitischen Sprecherin Daniela Mehler-Würzbach im Gespräch rund um die Frage, wie wir uns die Straßen zurückerobern, waren Andreas Bürger von „Mainkai für alle“, Mathias Biemann vom VCD (alle das Bürgerbegehren Verkehrswende Hessen unterschreiben!), wie wir die Straßen für unsere Kinder selber sicherer machen können erzählte Bernhard Markl von Bicibus und zur Frage der Mobilität für alle und den Kämpfen für ÖPNV- und gegen Autobahnausbau Axel Gerntke, Alexis Passadakis und Marlene Wenzl: Für mehr Mobilität, die sich alle leisten können – und weniger Verkehr!
Danke an alle, die mit uns geschwitzt, Schatten gesucht, gequatscht, getrunken, gehüpft, gelacht und getanzt haben. Frankfurts Straßen gehören uns allen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.