Errichtung eines Zebrastreifens in Höhe der Busstation Römerstadt

Antrag im Ortsbeirat 8

Der Ortsbeirat möge beschließen einen Zebrastreifen in Auftrag zu geben in der Straße „In der Römerstadt“ ca. in Höhe der Busstationen „Römerstadt“.

Begründung:

Die Straße „In der Römerstadt“ besitzt in einem Abschnitt von ca. 400m (Ernst-Kahn-Straße bis zur Konstantinstraße) keine Möglichkeiten legal die Straßenseite zu überqueren ohne den Verkehrsfluss zu stören oder gar ein Verkehrsrisiko einzugehen. Das Ãœberqueren der Straßenseite ist in diesem 400m Teilabschnitt nicht möglich außer über die Bahnstation-Unterführung, die allerdings ebenso einen langen Gehweg erfordert und nicht barrierefrei ausgelegt ist. Da allerdings regelmäßig Fußgänger*Innen die Straßenseite in Höhe der Busstation überqueren, entsteht ein total unkontrollierbarer Fuß-, Rad- und Autoverkehr. Ein Zebrastreifen würde bei Fußgänger*Innen für mehr Sicherheit sorgen beim Ãœberqueren der Straße.

Antragsteller

Yusuf Karaaslan

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben