Radwegbenutzungspflicht in der Straße „In der Römerstadt“ zeitnah

Antrag im Ortsbeirat 8

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert:

Die aktuell geltende Radwegbenutzungspflicht in der Straße „In der Römerstadt“ ab der Einmündung der Ernst-Kahn-Straße in Fahrtrichtung Praunheim aufzuheben.

Die Nutzung des Radwegs in diesem Straßenabschnitt ist in der Regel ab den Nachmittagsstunden nicht mehr möglich. Der Radweg wird zur Dauerparkfläche für PKW-Besitzer. Eine Ahndung durch die Städtischen Behörden findet nicht statt. Trotz der Benutzungspflicht wird die Nutzung als Parkplatz von der Polizei grundsätzlich ignoriert. Auch die städtischen Ämter missachten die Benutzungspflicht und stellen Sonderzeichen mitten auf den Radweg. Hinzu kommt. Der genannte Radweg entspricht größtenteils nicht den gängigen Standards. Die Mindestbreite wird häufig unterschritten.

Die Aufhebung der Benutzungspflicht bedeutet kein Nutzungsverbot des jetzigen Radweges. Schulkinder sind nicht gezwungen auf die Straße auszuweichen, wenn sie das nicht möchten.

Antragsteller:

Uwe Hofacker
Antragsteller

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.