Fahrradständer vor dem Haus Leibnitzstraße 36

ANTRAG

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Leibnitzstraße 36 bewegen sich fast ausschließlich mit dem Fahrrad durch den Verkehr. Ein großes Problem bildet das Fehlen von ausreichend Parkmöglichkeiten im Straßenraum. Das Anschließen von Fahrrädern am Gartenzaun beschädigt diesen langfristig.

Dies vorausgeschickt möge der Ortsbeirat beschließen, den Magistrat zu bitten, vor dem Haus Leibnitzstraße 36 auf einen Teil der bestehenden Autostellplätze Fahrradständer zu montieren.

Begründung:

Die Einrichtung von Fahrradstellplätzen als Verkehrsmittel würde dem Trend in Frankfurt entgegenkommen, dass immer mehr BürgerInnen das Fahrrad als Verkehrsmittel benutzen.

Antragsteller:
Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben