Stadtteil-Frühstück & kritischer Rundgang durch das Gutleut

Wo:
Bildungsraum
Schönstraße 28

Wir laden unsere Nachbar*innen aus dem Gutleut herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, den 9. Februar, ab 11 Uhr in die Schönstraße 28 ein. Dabei wollen wir uns über die Lebenssituationen der Menschen im Gutleut unterhalten. Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist ein Thema, was viele Menschen in Frankfurt umtreibt und den Alltag in den Stadtteilen verändert. Deshalb möchten wir mit Ihnen und euch insbesondere über die steigenden Mieten diskutieren.

Anschließend an das Frühstück wollen wir um 13 Uhr zu einem kritischen Rundgang durch das Gutleut aufbrechen, um direkt vor Ort über die Veränderungen im Stadtteil zu sprechen und Orte der Verdrängung sichtbar zu machen. Beim Frühstück und Stadtteil-Rundgang sind Eyup Yilmaz (planungs- und wohnungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer) und Achim Kessler (Mitglied des Deutschen Bundestages, Obmann im Gesundheitsausschuss DIE LINKE. im Bundestag) dabei.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.