Meld Dich an zum Girls´Day 2020

2020-03-26T15:30:00+01:00
Wo:
Fraktionsbüro DIE LINKE. im Römer
Bethmannstr. 3 | 60311 Frankfurt a.M.
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Giulietta Bender und Stefan Klee
069 212 462 93

DIE LINKE. im Römer lädt Schülerinnen zwischen 13 – 16 Jahren herzlich zum Girls‘ Day 2020 ein.

Wir bieten 15 Plätze, um das Stadtparlament im Frankfurter Römer zu entdecken und die Stadtpolitik besser zu verstehen.

Bitte meldet Euch an über:  https://www.girls-day.de/maedchen/mitmachen/so-geht-s

Unser Programm

Nach einem Rundgang durch das Haus machen wir gemeinsam ein Planspiel: Bildet selbst Fraktionen und bringt Eure Themen in das Parlament ein!
Mit Eurer Fraktion macht Ihr selbst Anträge und plant, wie ihr Eure Anträge durchsetzt. In einer nachgespielten Plenarsitzung diskutiert Ihr dann alle Anträge mit den anderen Parteien und am Ende stimmen alle ab.

Die gewählten Stadtverordneten und die Mitarbeiter_innen der Fraktion DIE LINKE. im Römer werden Euch dabei beratend zur Seite stehen. Selbstverständlich könnt Ihr uns den ganzen Tag Eure Fragen zur Stadtpolitik stellen. Wir kümmern uns um ein gemeinsames Mittagessen. Unser Programm startet um 9:30 Uhr und endet etwa um 15:30 Uhr.

Die „echte“ Plenarsitzung findet nach dem Girls‘ Day ab 16:00 Uhr statt. Wir besorgen Euch gerne Karten für die Besucher*innentribüne, wenn Ihr Interesse daran habt. Dazu könnt Ihr gerne auch Eure Freund*innen mitbringen.
Die Teilnahme an der Plenarsitzung ist freiwillig und Ihr könnt jederzeit gehen. Bitte sprecht mit Euren Eltern ab, wie lange Ihr bleiben dürft.

Unsere Räume sind für Menschen im Rollstuhl oder mit Gehbehinderung erreichbar. Wenn Ihr Behinderungen habt, sprecht uns bitte an, damit wir Barrieren abbauen und Hindernisse überwinden können.Logo Girls` Day 2020

Zu den vergangenen Girls´Days bei der LINKEN. im Römer:

2019 : https://www.dielinke-im-roemer.de/blog/2019/03/29/girls-day-2019-bei-der-fraktion-die-linke-im-roemer/

2018 : https://www.dielinke-im-roemer.de/blog/2018/04/26/girls-day-bei-der-fraktion-die-linke-im-roemer/

2017 :  https://www.dielinke-im-roemer.de/blog/2017/04/27/girls-day-mehr-frauen-in-die-politik/

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.