Gefahrensituation auf der Schloßstraße beseitigen

Zu dem Vorfall vom 30. März auf der Schloßstraße erklärt Annika Schipper, für DIE LINKE. Mitglied im Ortsbeirat 2:

„Bereits im Jahr 2021 haben die Fraktionen der Linken und der Grünen im Ortsbeirat 2 einen Antrag mit der gleichnamigen Überschrift ,Gefahrensituation auf der Schloßstraße beseitigen‘ in den Ortsbeirat eingebracht. Daher sind wir nun zwar schockiert über den jüngsten Vorfall dort, aber auch nicht überrascht. Bereits vor 2 Jahren haben wir auf die Risiken für Fahrradfahrende und die zu erwartenden Konflikte zwischen Auto- und Radfahrenden auf der Schloßstraße aufmerksam gemacht. Bereits damals haben wir uns für die einfache und kostengünstige Lösung des Problems ausgesprochen, den ruhenden Verkehr auf die Breitenbachbrücke zu verlagern, um Platz für sichere Radfahrstreifen getrennt vom Autoverkehr zu schaffen.“

Unterstützt wurde der Antrag damals aber leider nur von den Linken und den Grünen. „Wir fordern daher die Fraktionen der SPD, CDU und FDP dazu auf, ihre damalige Position zu überdenken und auf der Schloßstraße endlich einen baulich getrennten Radweg zu etablieren. Die Gefahrensituation muss zum Schutz der Radfahrenden sofort beseitigt werden“, so Schipper abschließend.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.