Sonenschutzrollos an der Georg-Büchner Schule anbringen

Antrag im Ortsbeirat 2

 

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

– am Gebäude in der Georg-Büchner Schule, (Bauteil Richtung Osten) dringend notwendige Sonnenschutzrollos anzubringen

– zu prüfen und zu berichten, inwieweit es möglich ist entsprechenden Sonnenschutz so auszuwählen, dass sie auch an einem Gebäude am Ausweichstandort der Schule und am sanierten Gebäude der Schule angebracht werden können.

 

Begründung:

Seit Jahren wird gefordert, dass am Gebäude der Georg-Büchner-Schule an den Klassenräumen Richtung Osten Sonnenschutzrolllos angebracht werden.

Als Begründung dafür, dass bisher kein Sonnenschutz installiert wurde, wurde in der Vergangenheit die bevorstehende Sanierung der Schule genannt. Da es hier zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist und auch jetzt die Sanierung noch nicht final terminiert ist halten wir es nicht für zumutbar mit der Installation von Sonnenschutz noch weiter zu warten.

Angesichts des Klimawandels und zunehmender Hitzesommer sind die Temperaturen im nach Osten ausgerichteten Teil der Schule in den Sommermonaten von morgens an so hoch, dass ein konzentrierter Unterricht nur schwer denkbar ist.

 

DIE LINKE. Im Ortsbeirat 2

Fraktionsvorsitzender:                                                    Antragsteller:

Hans-Jürgen Hammelmann                                           Hans-Jürgen Hammelmann

Annika Schipper

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben