Kritischer Stadtteilrundgang durchs Nordend: Verkehrswende jetzt – lebenswerte Berger Straße!

Kommt zum kritischen Stadtspaziergang über die Berger Straße im Nordend!

„Die Berger“ ist eine der zentralen Straßen im Nordend. An ihr werden die Veränderungen im Nordend sichtbar. Wir wollen bei unserem Spaziergang auf die Verkehrssituation eingehen. DIE LINKE. hat Vorschläge, wie die Berger Straße zu einer Hauptachse mit mehr Lebensqualität und Freiraum wird. Aktuell dominiert das Auto die Straße, sie ist viel zu oft verstopft und auf den Gehwegen ist kaum Platz fürs Flanieren.
Außerdem wollen wir uns mit der Situation der Einzelhändler*innen beschäftigen. Viele leiden unter hohen Mieten, altgediente Geschäfte schließen. Wir wollen verhindern, dass die Berger zu einer gesichtslosen Straße mit den üblichen Kettenfilialen wird. Das Gesicht der Berger und der Facettenreichtum muss erhalten werden.

Wir wollen mit Euch ins Gespräch kommen. Was sind eure Vorschläge für die Berger? Was stört Euch an der Straße? Was sollte geändert werden?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.