Eingezäunte Hundeauslauffläche im Riederwald

Antrag im Ortsbeirat 11

 

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten, ob im Bereich der Sportplätze im Riederwald ein Hundeauslaufplatz entstehen kann. Die Fläche sollte eingezäunt und mit Sitzmöglichkeiten für die Hundehalter*innen versehen werden.

Begründung:

Durch den Bau einer Kunstrasenfläche wurde die Anzahl der Spielfelder der SG Riederwald reduziert. Neben den Fußballfeldern ist eine neue Wiesenfläche entstanden, die von zahlreichen Hundehalter*innen als Freilauf Fläche genutzt wird.

Es kommt aber zunehmend zu Konflikten zwischen Spaziergänger*innen und freilaufenden Hunden. Daher bitten wir zu prüfen ob dort ein eingezäunter Hundeauslaufplatz entstehen kann.

Antragsteller*innen

Stefan Klee

Ricarda Grünberg

Fresia Rodriquez

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben