OBR 10-Sitzungen künftig als 3G-Veranstaltungen

Antrag im Ortsbeirat 10:

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wird gebeten, zu veranlassen,
dass die Ortsbeirat 10-Sitzungen künftig als 3G-Veranstaltungen abgehalten werden.

Begründung
Auch im zweiten Herbst der SARS-CoV-2-Pandemie ist die Ansteckungsgefahr noch nicht gebannt. Zwar sind viele Personen geimpft, andere Personengruppen aber nicht mehr verlässlich (ältere Menschen) oder eben gar nicht (Kinder unter 12). Es gilt weiterhin, mögliche Orte der Ansteckung zu verhindern.

In sämtlichen Bereichen der Alltagsgestaltung wird geprüft, getestet, werden Masken getragen und / oder Kontaktverfolgungen eingerichtet. In unserem demokratischen Gremium gilt nur das Maskentragen bei Bewegung im Raum.

Vor diesem Hintergrund kann auch und insbesondere eine Ortsbeiratssitzung, bei der viele verschiedene Menschen  zusammenkommen  (deren  Alltagswege  sich  sonst  nicht  zwingend  kreuzen),  zu  einem Ansteckungsort  werden.  Das  möchten wir, in  Anbetracht  der  Familienangehörigen,  Freunde, Bekannten, Nachbarn und allen anderen Menschen, mit denen  wir alle in Kontakt stehen, bestmöglich eindämmen.
Aus diesem Grund schlagen wir vor, die Ortsbeiratssitzungen künftig als 3G-Veranstaltungen abzuhalten.

Antragstellende:

Ayse Dalhoff

Lothar Kramer

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.