Kinder schützen -Verkehr entschleunigen

Antrag im Ortsbeirat 4

Der Magistrat wird gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass auf der Strecke zwischen der Ferdinand-Happ-Straße ab Ostbahnhof bis zum Scheck-In Center durchgängig und langfristig eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 eingerichtet wird. Außerdem sollen Bremsschwellen (z.B. runde Teller) errichtet werden, um rasende Autos zu entschleunigen.

Begründung:

Auf der Ferdinand-Happ-Straße sind neue Wohnungen errichtet worden, in denen auch Familien mit (kleinen) Kindern wohnen. Es wird häufig auf der Strecke gerast, was eine Gefahrenquelle für (spielende) Kinder darstellt. Dieser Gefahr soll durch entsprechende Maßnahmen entgegengewirkt werden.

Antragsteller:
LINKE.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben