Anbringen eines Spiegels zwecks größerer Verkehrssicherheit Ecke Bonameser Straße / Am Grünen Graben

Antrag im Ortsbeirat 9

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert zu veranlassen, an der Kreuzung Am Grünen Graben – Bonameserstraße einen Spiegel anzubringen

Begründung:

Dem Antragsteller wurde von Anwohnern berichtet, dass vor einigen Jahren die Bonameser Straße neu gestaltet wurde Von Süden her gesehen wurden auf der rechten Seite Parkplätze geschaffen. Dort parkende Autos erschweren nun erheblich die Einsicht in die Bonameser Straße, wenn man – vom Birkholzweg oder Hinter den Eichbäumen kommend – vom Grünen Graben in die Bonameser Straße einbiegen will.

Dann verdecken die parkenden Autos von links kommende Verkehrsteilnehmer. Man muss eine Weile stehen bleiben, um evtl. Bewegungen von Fahrzeugen zwischen den parkenden wahrzunehmen. Mofas und Fahrräder sind kaum auszumachen.

Andererseits muss man zügig in die Bonameser Straße einbiegen, weil von rechts ein Auto nach der Biegung der Straße schnell auftauchen kann.

Das Problem wäre durch einen Spiegel auf der gegenüberliegenden Seite gelöst.

Fraktionsvorsitzende:

Ingrid Wunn

Antragstellerin:

Sonja Ebel-Eisa

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.