Baustopp in der Burgstraße 56

Anfrage im Ortsbeirat 3

Seit mehreren Monaten ruhen die Bauarbeiten in der Liegenschaft Burgstraße 56.Vor knapp drei Jahren, nachdem die letzten Mieter ausgezogen waren, hatten diese begonnen. Nach Informationen aus dem zuständigen Amt waren aufwändige Sanierungen geplant.

Vor diesem Hintergrund möge der Ortsbeirat beschließen, den Magistrat aufzufordern zu prüfen und zu berichten:

  • Ist dem Magistrat der gegenwärtige Zustand der Liegenschaft Burgstraße 56 bekannt?
  • Sieht der Magistrat Möglichkeiten, auf den Eigentümer einzuwirken, die Bautätigkeiten wieder aufzunehmen und zeitnah abzuschließen?

Begründung:

Angesichts der angespannten Wohnsituation in Frankfurt, ist es sehr problematisch, wenn in guter Lage Wohnraum ungenutzt gehalten wird.

Antragssteller

Hans-Joachim Habermann

Elke Windemuth

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben