Areal Wingertstraße 29-31/Ecke Wittelsbacherallee

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten,

  1. Wer ist aktuell Eigentümer*in der Liegenschaft Wingertstr. 29-31?
  2. Gab es in den letzten 20 Jahren Eigentümer*innenwechsel und wer waren die Eigentümer*innen?
  3. Wurde der Stadt Frankfurt am Main oder einer Gesellschaft an denen die Stadt Anteile besitzt das Areal zum Kauf angeboten?
  4. Welche Erfahrungen hat der Magistrat mit den früheren und jetzigen Eigentümer*innen gesammelt?
  5. Gibt es personelle Überschneidungen in Bezug auf die Eigentümer*innen mit der Friedberger Landstr. 98?
  6. Welche Nutzung plant die jetzige Eigentümer*in auf dem Areal und ist dafür eine Änderung oder Erstellung eines Bebauungsplanes nötig?
  7. Was geschieht mit der jetzigen Nutzer*innengruppe? Wird sie an den Stadtrand verdrängt?
  8. Gibt es Berichte von Anwohner*innen aus anderen Ortsbezirken oder Artikel in Zeitungen, die darauf hinweisen könnten, dass die jetzige Eigentümer*in sozial unverträgliche Verhaltensmuster im Umgang mit den Nutzer*innen ihrer Liegenschaften an den Tag legt?
  9. Wurde bereits ein Bauantrag gestellt?
  10. Welche Einflussmöglichkeiten hat die Stadt Frankfurt am Main an welcher Stelle auf die Form der Nutzung und des Preissegmentes in dem das Areal genutzt werden soll?
  11. Ist es von Seiten des Magistrates zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll über die aktuellen Veränderungen bezüglich des Areals in einer Sitzung des Ortsbeirates zu berichten?

Antragsteller:
Volker Marx

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 04 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben