Rollstuhl und kinderwagengerechter Weg „Am Schlittenberg“

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, Rollstuhl und kinderwagengerechte Wege zu ermöglichen.

Begründung:

Die Kinderwagentreppe, die an der Straße „Am Schlittenberg“ als Hilfe für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen-Transporte mit angebaut wurde, ist noch nicht einmal mit einem Einkaufswagen (der breiter ist als ein durchschnittlicher Kinderwagen) zu überqueren.
Ständig rollt man mit den Rädern in die Mitte /den Hohlraum der beiden schmalen
Rampen hinein.

So wird jeglicher Versuch die Kinderwagentreppe zu nutzen, zu einer zusätzlichen
Belastung.

Der Ortsbeirat wird gebeten, den Magistrat aufzufordern, die Kinderwagentreppen zu
begutachten und geeignete Maßnahmen zu treffen.

Antragstellerin:
Filiz Akbas

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben