Nachverdichtung in der Platensiedlung

Anfrage DIE LINKE. im Ortsbeirat 9

Der zweite Termin des Bürger*innendialogs der ABG wegen der Nachverdichtung in der Platensiedlung fand am 1. November 2016 statt. Es ist nach wie vor befremdlich, dass der Ortsbeirat nicht eingeladen war. Wir bedauern auf die Internetseite der ABG oder Presseberichte angewiesen zu sein. Die Ergebnisse des letzten Termins sind allerdings immer noch nicht veröffentlicht.

Die geplante Nachverdichtung mit 600/ 650 Wohnungen bedeutet den Zuzug von schätzungsweise 1500 bis 2000 Menschen, darunter werden auch viele Kinder sein. Die ehemalige Housing Area wird sich verändern.

Deshalb fragen wir den Magistrat:

  1. Welche Maßnahmen werden getroffen, um eine adäquate Versorgung mit Kita- und Schulplätzen zu gewährleisten?
  2. Welche Planungen bestehen bezüglich „Grünem Ypsilon“, öffentlichen Grünanlagen und öffentlichen Spielplätzen?
  3. Entstehen weitere kostenlose Parkplätze?
  4. Werden (überdachte) Fahrradstellplätze geschaffen?
  5. Wie wird die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr geregelt?
  6. Wann wird die beantragte Planungswerkstatt eingerichtet?
  7. Und last but not least: Was passiert mit dem südlichen Teil der Platensiedlung?

DIE LINKE. im Ortsbeirat 9

Antragsteller*innen:

Ingrud Wunn
Thorsten Biehl

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben