Sitzgelegenheit, Baumschutz und Fahrradabstellmöglichkeit in einem

Antrag DIE LINKE. im Ortsbeirat 4

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung wird gebeten zu beschließen:

den Magistrat zu bitten zu prüfen und zu berichten,

ob es Stadtmöbel gibt, oder entwickelt werden können, die so gestaltet sind, dass sie gleichzeitig als Sitzgelegenheit, Baumschutz und Fahrradabstellmöglichkeit in einem genutzt werden können.

Insbesondere auf der Berger Straße ist der Platz knapp bemessen. Zahlreiche Bügel die die Bäume vor unaufmerksamen Autofahrer*innen schützen sind nicht mehr vorhanden und könnten durch Stadtmöbel, die die oben genannten Funktionen erfüllen, ersetzt werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten finden sich auch in den Seitenstraßen. Bürger*innen haben mehrfach in den Sitzungen des Ortsbeirates vorgesprochen und auf fehlende Sitzgelegenheiten, Baumschutze und Fahrradabstellmöglichkeiten aufmerksam gemacht.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 4

Antragsteller*innen:

Volker Marx und Pearl Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben