Sichere Zufahrt für Rettungsfahrzeuge über die Kaufunger Straße auf den Hülya-Platz gewährleisten

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

An der Einmündung der Kaufunger Straße in die Kleine Seestraße wird die Pollerreihe begradigt und dadurch die kleine Sackgasse in den Hülya Platz entfernt.

Begründung:

An der Einmündung der Kaufunger Straße in die Kleine Seestraße befindet sich eine als Zufahrt auf den Hülya Platz durch Poller gesetzte kleine Sackgasse. Dort befinden sich zwei reguläre Parkplätze. Da an dieser Stelle aber sehr oft Fahrzeuge in zweiter Reihe in der Mitte der Straße parken, ist die als Zufahrt zum Altenpflegeheim gedachte Sackgasse zugeparkt und nicht benutzbar. Um eine sichere Zufahrt von der Kaufunger Straße auf den Hülya Platz insbesondere für Rettungsfahrzeuge zu gewährleisten, ist es dringend erforderlich, durch Begradigung der Pollerreihe an der Einmündung Kaufunger Straße in die Kleine Seestraße die Sackgasse aufzuheben.

Antragsteller:
Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben