Wie intensiv werden die abschließbaren Fahrradboxen auf dem Arthur-Stern-Platz genutzt?

Anfrage an den Magistrat

Der Magistrat möge folgende Fragen beantworten

  • Wie viele der abschließbaren Fahrradboxen sind zur Zeit vermietet und für welchen Zeitraum?
  • Wie viele der abschließbaren Fahrradboxen wurden im Jahr 2022 gemietet und für welche Zeiträume?
  • Wie viele der Fahrradboxen standen leer und waren ungenutzt?
  • Ist eine alternative Nutzung dieses Standortes für die Marktbetriebe vorstellbar, so dass für die Markttage Sitzmöglichkeiten und Marktschirme für die Verschattung des Platzes untergebracht werden können?

Begründung:

Der Eindruck, den die Anwohner und Besucher des Wochenmarktes in Rödelheim haben, ist, dass die abschließbaren Fahrradboxen kaum genutzt werden. Sollte dies der Fall sein, wäre es ein Anliegen der Marktbesucher und der Marktbeschicker, Bierzeltgarnituren und Verschattungsmöglichkeiten gesichert unterzustellen. Dadurch könnte der Markt belebt werden.

Antragstellende:

Inge Pauls, Angela Kalisch, Torben Zick

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 07 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben