Die Springbrunnen im Brentano-Park wieder sprudeln lassen

Antrag an den Magistrat:

Der Magistrat wird gebeten zu veranlassen, dass die notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten zügig begonnen werden, um sicher zu stellen, dass die Springbrunnen an heißen Sommertagen wieder sprudeln und Kühlung für ParkbesucherInnen bringen.

Begründung:

Die Informationen aus dem Grünflächenamt sind ernüchternd: Obwohl bekannt war, dass die Brunnen starke Mängel haben, so dass bereits im letzten Jahr der Betrieb erst gegen Ende begonnen wurde, war an einen Sommerbetrieb 2023 wegen schwerwiegender Defekte bei Technik, Leitungen und den Brunnen selbst nicht zu denken. Angesichts der Komplexität der Reparaturen, u.a. wegen Denkmalschutz, sollte der Magistrat zeitnah eine entsprechende Koordination zwischen den beteiligten Ämtern herbeiführen und die  notwendigen Instandsetzungsarbeiten in die Wege leiten.

Angesichts der Temperaturen und heißen Sommertage wären laufende Springbrunnen hoch willkommen bei ParkbesucherInnen, um einen kühleren Ort im Stadtteil aufsuchen zu können.

Antragstellende:

Inge Pauls, Angela Kalisch, Torben Zick

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 07 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben