„9-Euro-Ticket“ lässt auf sich warten

Zum neuen Jahr sollten die ÖPNV-Zeitkarten für Inhaber*innen des Frankfurt-Pass stärker subventioniert werden. Dazu erklärt Daniela Mehler-Würzbach, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Im Oktober hat die Stadtregierung vollmundig verlautbart, dass die Fahrkartenpreise für arme Frankfurter*innen drastisch reduziert werden – einige sollen sogar ein dem 9-Euro-Ticket vergleichbares Angebot erhalten. Was eigentlich schon in der Stadtverordnetenversammlung am 17. November beschlossen werden sollte, liegt aber bis heute nicht Mal als abgestimmter Magistratsentwurf vor. Die Zeit bis zur geplanten Einführung im Januar wird derweil immer knapper. Ich frage daher ganz direkt: Kommen die Preissenkungen für den ÖPNV für Frankfurt-Pass-Berechtigte wie angekündigt oder wird das genauso ein Rohrkrepierer wie das für den vergangenen August angekündigte kostenfreie 3. Krippenjahr?“

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben