Gemeinsam für Kinderrechte – Das ist das Motto des diesjährigen Weltkindertags.

Ayse Dalhoff, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Die Fehler der Corona-Pandemie dürfen sich nicht wiederholen. Dass die Rechte der Kinder und Jugendlichen in der Pandemie völlig unbeachtet blieben, darauf hat unsere Fraktion immer wieder hingewiesen. Wie fatal das war, wird immer deutlicher. Geschlossene Bildungseinrichtungen, fehlende Freizeitaktivitäten und die Einschränkung von sozialen Kontakten haben zu erheblicher sozialen Ungleichheit geführt.

Damit ist klar: Aus der Pandemie lernen, heißt Kinderrechte stärken!

Alle Maßnahmen zu Energieeinsparungen müssen in erster Linie das Wohl der Kinder und Jugendlichen berücksichtigen.  Kein Kind sollte frieren müssen und keine Angebote für Kinder und Jugendliche dürfen durch Energiesparmaßnahmen geschlossen werden.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben