Umgestaltung der Fußgängerüberwege Kreuzung Eschersheimer Landstraße / Fichardstraße

Antrag im Ortsbeirat 3

 

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, die Fußgängerüberwege an der Eschersheimer Landstraße Ecke Fichardstraße so umzugestalten, dass Zufußgehenden ausreichend Platz zum Warten, bzw. ausreichend Zeit zum Überqueren der Straße inklusive der Fahrradwege eingeräumt wird.

Begründung:

Der Wartebereich an der Fußgängerampel an der nordöstlichen Ecke ist so knapp bemessen, dass er eine Gefahr für Zufußgehende darstellt. An beiden Übergängen sind Zufußgehende oft gezwungen, auf den schlecht erkennbaren Radwegen zu warten, zumal ein rückwärtiges Ausweichen aufgrund der Außengastronomie nicht möglich ist.

Antragstellerinnen:

Martina van Holst

Andrea Pilz

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben