Umsteigemöglichkeiten an der Haltestelle Daimler Straße verbessern

Antrag im Ortsbeirat 11

 

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten mit der VGF in Kontakt zu treten, damit die Umsteigemöglichkeiten im Bereich der Doppelhaltestelle Daimler Straße verbessert werden. Derzeit warten die jeweils vorne stehenden Straßenbahnen der Linien 11 und 12 nicht auf Fahrgäste, die die dort bestehende Umsteigemöglichkeit nutzen möchten.

 

Begründung:

In beiden Fahrtrichtungen besteht im Bereich der Doppelhaltestelle Daimlerstraße die Möglichkeit die Straßenbahne zu wechseln. Es gibt aber häufig Situationen, in denen die Fahrer*innen, kurz vor Eintreffen des Zugs, oder direkt beim Eintreffen der anderen Linie, das Fahrzeug in Gang setzten und damit entnervte Fahrgäste zurücklassen, die auf die nächste Bahn warten müssen.

 

Antragsteller*innen

Stefan Klee

Ricarda Grünberg

Fresia Rodriguez

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben