Wohnungsleerstand Burgstraße 56 und BergerStr. 6-8

Anfrage im Ortsbeirat 3

Anfrage an den Magistrat bezüglich der ST 1815 vom 12.10.20

In der Stellungnahme St 1815 vom 12. 10. 2020 steht zu lesen, dass der Magistrat „Hinweisen zu leerstehenden Wohnungen bzw. Wohngebäuden“ nachgeht, was sehr zu begrüßen ist.

Bedauerlicherweise hat der Magistrat aber bis heute dem Ortsbeirat keine Auskunft darüber erteilt, welche Schritte er im Einzelnen unternimmt, wenn er diesen Hinweisen nachgeht (siehe Antrag vom 12. 11. 2020).

Dies vorausgeschickt, bittet der Ortsbeirat nunmehr erneut um Auskunft darüber, welche Konsequenzen er im Einzelnen aus seinen Kenntnissen um besagten Wohnungs- bzw. Wohngebäudeleerstand zieht. (Bezüglich des Leerstand u. a. die Burgstraße 56 – sowie die Bergerstraße 6-8 – betreffend, hat der Ortsbeirat schließlich schon des Öfteren auf diesen Leerstand hingewiesen.)

Antragstellerinnen

Martina van Holst

Andrea Pilz

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben