Trinkbrunnen für das Nordend

Antrag im Ortsbeirat 3

Der Ortsbeirat hatte am 24. 8. 2017 das Folgende angeregt:

„Der Magistrat wird gebeten, die Einrichtung von Trinkbrunnen im Nordend an verschiedenen Standorten zu prüfen.“

In der Stellungnahme (St 2296) vom 20. 11. 2017 teilte der Magistrat daraufhin unter anderem mit, dass „Mainova drei öffentliche Trinkbrunnen (betreibt), davon zwei in der Frankfurter Innenstadt und einen im Wasserpark“, und dass nach Lage der Dinge, „derzeit keine weiteren Trinkbrunnen im öffentlichen Raum in Planung (sind)…“.

Einer Verlautbarung folgend, will die Stadt Frankfurt jedoch „in diesem Jahr dafür sorgen, dass unsere Stadt noch GRÜNER wird.“ Im Rahmen dessen sollen „auf GRÜNE Initiative hin“ u. a. „zehn neue Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet entstehen.“

Dies vorausgeschickt, bittet der Ortsbeirat den Magistrat zu prüfen und zu berichten,

ob überhaupt und wenn ja, wie viele Trinkwasserbrunnen dabei in diesem Jahr (2019) dem Frankfurter Nordend zugutekommen sollen und welche Standorte dabei Berücksichtigung finden werden.

Antragssteller*innen

Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben