Tod dem toten Winkel

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt, auf städtischen Bauhöfen, Betriebsstätten und sonstigen Abstellplätzen städtischer Bau- und Transportfahrzeuge Spiegeleinstellplätze zu schaffen, die neben den städtischen Ämtern auch von nichtstädtischen Lastkraftwagen und Omnibussen genutzt werden können.

Begründung:

Die Stadt erfüllt damit eine Forderung des ADFC, die mit den zahlreichen Abbiegeunfällen im vergangenen Jahr besondere Aktualität erlangt hat. Spiegeleinstellplätze (wie im Bild) erlauben es den sogenannten toten Winkel eines Kraftfahrzeugs und damit eine potentiell tödliche Unfallursache für Fahrradfahrer*innen und Fußgänger*innen zu minimieren.

DIE LINKE. im Römer
Dominike Pauli und Martin Kliehm
Fraktionsvorsitzende

Antragstellende:
Stv. Ayse Dalhoff
Stv. Dominike Pauli
Stv. Eyup Yilmaz
Stv. Martin Kliehm
Stv. Merve Ayyildiz
Stv. Michael Müller
Stv. Monika Christann
Stv. Pearl Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Anträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben