Kostenfreie Nutzung von Räumen des Bürgerhauses Bornheim/Nordend

Antrag im Ortsbeirat 3

Bürgerinitiativen, politische Initiativen u. ä. finden kaum noch Möglichkeiten, kostenfrei im oben genannten Bürgerhaus zu tagen.

Vor diesem Hintergrund wird der Ortsbeirat gebeten, die Stadtverordnetenversammlung zu bitten, den Magistrat aufzuforden, Bürgeriniativen, sozialen, politischen und kulturellen Organisationen die besagten Räume kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Begründung:

Um dem Anspruch eines Bürgerhauses gerecht zu werden, sollte die unentgeltliche Nutzung dieser Räume in der Arnsburger Straße selbstverständlich sein.

Wenn die oftmals beschworene demokratische Beteiligung der Menschen am Geschehen in ihrer Stadt ernstgenommen wird, muss der Forderung nach kostenlosen Räumen stattgegeben werden.

Antragssteller*innen:

Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben