Pflegeplatzsituation im Ortsbezirk 8

Antrag im Ortsbeirat 8

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Viele ältere Bürger und deren Angehörige sind verunsichert über den u.a. aus Personalmangel entstandenen Mangel an verfügbaren Heimpflegeplätzen für die Kurzzeitpflege und die vollstationäre Dauerpflege. Es gab Berichte über die Schwierigkeiten einen Wohnortnahen Pflegeplatz zu finden.

Dies vorausgeschickt fragt der Ortsbeirat den Magistrat:

  1. Gibt es aktuelle und verlässliche Zahlen über den Bedarf an vollstationären Pflegeplätzen und Kurzzeitpflegeplätzen im Ortsbezirk 8?
  2. Liegen dem Magistrat Erkenntnisse über die aktuelle Versorgungssituation mit Heimpflegeplätzen im Ortsbezirk 8 vor?
  3. Wie schätzt der Magistrat den zukünftigen Bedarf an Heimpflegeplätzen im Ortsbezirk 8 ein?

Begründung:

Die Begründung ergibt sich aus dem Einleitungstext.

Antragsteller

Uwe Hofacker

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben