Generationen-Fitness-Parcours für den Riederwald

Antrag DIE LINKE. im Ortsbeirat 11

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten im Stadtteil Riederwald einen Generationen-Fitness-Parcours einzurichten. Es soll geprüft werden, ob sich dafür die bisher wenig genutzte Grünfläche neben dem neugestalteten Kinderspielplatz in der Lassalle Straße eignet.

Begründung:

„Multifunktions-Geräte, meist als Parcours angelegt, ermöglichen Bewegung und ein zielgerichtetes Training von Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit unter freiem Himmel. Die Ãœbungen an den modernen, hochwertigen Geräten können ohne Vorbereitung durchgeführt werden und fördern Beweglichkeit, Geschicklichkeit und die Kräftigung der Muskulatur. Darüber hinaus verbinden die neuen Anlagen Spiel und Sport für ein geselliges Miteinander, auch durch ihre Lage in unmittelbarer Nähe zu Spielflächen.“

Mit diesen Worten bewirbt die Stadt Hannover zahlreiche Generationen-Fitness-Parcours, die dort seit dem 2009 errichtet wurden.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 11

Antragsteller*innen:

Stefan Klee
Ricarda Grünberg

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben