Das Grundstück der Villa Dondorf – Myliusstraße 32/34 und Wiesenau 33 – als letztes erhaltenes großes Gartengrundstück im Westend unter Denkmalschutz stellen

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

Das große Gartengrundstück der Villa Dondorf – Myliusstraße 32/344 und Wiesenau 33 – wird unter Denkmalschutz gestellt.

Bei dem Grundstück der Villa Dondorf in der Wiesenau 33 und Myliusstrasse 32/34 handelt es sich um eines der letzten erhaltenen großen Gartengrundstücke des Westends mit altem erhaltenswerten Baumbestand. Der Erhalt der Gesamtheit des Grundstücks  (Haus plus Grundstück) ist für das Westend der Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts, städtebaulich deshalb von großen Wert. Aufgrund des Klimawandels ist der Erhalt von altem großen Baumbestand ebenfalls für das Westend dringend erforderlich. Es besteht ein anerkennenswertes künstlerisch-architektonisches und wissenschaftlich-historisches Interesse an seiner Bewahrung und seiner Denkmalqualität.

Antragsteller:
Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.