Impressionen vom kritischen Stadtteilrundgang Nordend

Bei unserem kritischen Stadtteilrundgang am 08.10.2022 sind wir bei bestem Wetter durch das Nordend gelaufen. Es ging um die Verkehrswende und die Stärkung des Einzelhandels am Beispiel der Berger Straße.

Gemeinsam mit unseren Stadtverordneten Michael Müller (Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE.im Römer) und Daniela Mehler-Würzbach (verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.im Römer) haben wir über Mobilität für alle, Lösungen für Aufenthaltsqualität im Stadtteil, die Auswirkungen des Ausbaus der A661/A66 für die Verkehrsbelastung und wohnungspolitische Verfehlungen im Nordend gesprochen. Zu Beginn sprach Kaweh Nemati von der Interessengemeinschaft Untere Berger Straße (IGUB) über die Herausforderungen der Einzelhändler*innen in den Stadtteilen, die durch den Fokus auf die Frankfurter Innenstadt nicht ausreichend unterstützt werden. Wir sind uns einig: Der Einzelhandel und die Verkehrswende sind wichtige Faktoren für eine hohe Lebensqualität im Stadtteil!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben