Keine Bebauung von Kleingartenflächen am Ratsweg und Bornheimer Hang

Antrag im Ortsbeirat 11

 

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

In den östlichen Frankfurter Stadtteilen, leben viele Familien in beengten Wohnverhältnissen. Für sie sind die bestehenden Kleingartenanlagen ein wichtiger Ort zur Freizeitgestaltung und zur Selbstversorgung durch Obst- und Gemüseanbau.

Durch den Autobahnbau und den im Bau befindlichen Riederwaldtunnel wurden enorme Gartenflächen vernichtet. Die noch vorhandenen dürfen nicht angetastet werden.

 

Begründung:

Im offenen Brief an die Mitglieder des Stadtparlamentes und des Ortsbeirats hat der Kleingärtnerverein Riederwald 1913 e.V. die bisherige Verringerung der Garten Flächen anschaulich dokumentiert.

Ein weiterer Eingriff in die noch vorhandenen Restflächen, würde allen von Orstbeirat und Stadtverordnetenversammlung beschlossenen ökologischen Zielen für die Stadt- entwicklung widersprechen.

 

Antragsteller*innen:

Stefan Klee

Ricarda Grünberg

Fresia Rodriguez

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben