Weshalb unternimmt der Magistrat nichts, um die Gefahrensituation vor dem Stadtteilkinderhaus in Höchst zu beheben?

Antrag im Ortsbeirat 6

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wird aufgefordert, umgehend folgende Fragen zu beantworten:

1. Weshalb wurde bis heute nichts gegen die obige Gefahrensituation vor dem Stadtteilkinderhaus Höchst, auf die der Magistrat in der Anregung des Ortsbeirates OM 889 vom 26.10.2021 hingewiesen wurde, unternommen?
  2. Weshalb wurde der in der OM 889 gemachte Vorschlag einer Ortsbegehung in einem Zeitraum von 9 Monaten seit Antragstellung nicht aufgegriffen?
  3. Weshalb reagiert der Magistrat nicht einmal auf die von den Beschäftigten des Kinderhauses gemeinsam mit Kindern und Eltern am 28.06.2022 durchgeführte öffentliche Aktion unter Beisein der Presse, in der nochmals deutlich auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht wurde. Das Höchster Kreisblatt und die Frankfurter Rundschau berichteten am 30. Juni 2022.
  4. Bis wann, bitte mit konkreter Terminangabe, ist damit zu rechnen, dass eine Ortsbegehung durchgeführt wird?

Begründung:

Wie in der Anregung OM 889 beschrieben, besteht dringender Handlungsbedarf, nachdem ein Kind am 08.10.2021 von E-Roller-Fahrer:innen  auf dem Bürgersteig vor dem Stadtteilkinderhaus angefahren und verletzt wurde. In der Stellungnahme des Magistrats ST 361 vom 14.02.2022 wird zugesichert, sich um die Sache im 1. Quartal 2022 zu kümmern. Diese Frist ist deutlich überzogen.

Wir möchten nicht erleben, dass weitere Kinder oder auch erwachsene Beschäftigte des Kinderhauses verletzt werden.

Angesichts dieser Brisanz der Angelegenheit erwarten wir eine entsprechende schnelle Reaktion des Magistrats.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 06 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.