Ãœbersetzung der Broschüre „Die Gemeinschaft im Kleingärtnerverein“

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Für die Ãœbersetzung, Layout und ggfs. Druck der Broschüre „Die Gemeinschaft im Kleingärtnerverein“ in verschiedene Sprachen, unter anderem in arabisch, russisch, polnisch, kroatisch, italienisch sowie spanisch, etc., werden jeweils 250,00 Euro aus dem Budget des Ortsbeirates zur Verfügung gestellt.

In der Summe sollen die Gesamtkosten 2.000,00 Euro nicht übersteigen.

Zahlungsempfänger und Herausgeber der Broschüre wäre der R.V. Kleingärtner Frankfurt/Rhein-Main e.V. mit Sitz in der Reinganumstr. 21, 60385 Frankfurt am Main.

2016_09_19_obr4_antrag_ubersetzungen

Begründung:

Die o.g. in die türkische Sprache übersetzte Broschüre erfreut sich größter Beliebtheit und wurde bereits an verschiedene interessierte Vereine mit türkischen Mitgliedern verteilt. Eine Übersetzung in weitere Sprachen würde die Inklusion weiterer Menschen aus anderen Regionen vereinfachen. Das AMKA wird zusätzlich ergebnisorientiert sämtliche Übersetzungen gegenüber allen Bürgern und Bürgerinnen zur generellen Kenntnisnahme auf Ihrer Homepage veröffentlichen und somit allen Interessierten zusätzlich zur Verfügung stellen.

Vielen Dank an Oliver Lang für die Erarbeitung des Antragstextes.

Antragstellerin:

Fraktion DIE LINKE. im Ortsbeirat 4 Bornheim/Ostend

Pearl Hahn und Volker Marx

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben