Für gutes Klima: Mainkai bleibt autofrei!

Wann:
5. September 2020 um 15:00 – 19:00
2020-09-05T15:00:00+02:00
2020-09-05T19:00:00+02:00
Wo:
Mainkai, nördliches Mainufer auf Höhe des Eisernen Stegs

Ein dauerhaft für die Menschen offener Mainkai wäre der Startschuss für eine autofreie Innenstadt und eine Verkehrswende im Allgemeinen. Schön könnte es werden! Am 1. September aber werden die Zeichen erst mal wieder auf Vergangenheit gestellt. Die dreispurige Autoverkehrsstraße ist wieder da, neu geteert und mit frisch gepinselten Markierungen. Die Verkehrspolitik der Frankfurter Stadtregierung verstehe wer will! Dagegen stellen wir uns und werden die Straße am 5. September den ganzen langen Tag für Autos wieder dicht machen mit Podiumsdiskussionen, Musik, Chillen!

Für gutes Klima: Mainkai bleibt autofrei! Samstag, 5. September 2020 15 bis 19 Uhr, Nördliches Mainufer, auf der Höhe des Eisernen Stegs

15:00

Begrüßung & Gespräch zum Thema Verkehrswende am Mainkai mit Stv. Martin Kliehm und Alexander Breit vom Radentscheid

15:30

Musik von SHADES

16:15

Gespräch zum Thema Klims und Mainkai mit Stv. Pearl Hahn, Stv. Monika Christann und Otto Gebhardt von Greenpeace

17:00

Musik von THE SLAGS

17:45

Gespräch zu Stadtraum Mainkai mit Stv. Ayse Dalhoff, Katharina Knacker (Kidical Mass) und Julien Chamboncel (Jugendring)

Musik von FRIENDLY FIRE

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.