Auskunftsersuchen. Flutopfern finanziell helfen

Antrag im Ortsbeirat 9

Der OBR möge beschließen:

Der Magistrat möge die zuständigen Ämter anweisen, zu prüfen und zu berichten, ob es möglich ist, eine soziale oder gemeinnützige Einrichtung in unserem Nachbarbundesland Rheinland Pfalz mit Geldern aus dem OBR-Budget im Wiederaufbau zu unterstützen.

Begründung:

Die Flut/Umweltkatastrophe hat in unserem Nachbarbundesland Rheinland Pfalz auch gemeinnützige und soziale Einrichtungen schwer getroffen. Finanzielle Hilfe für Dinge wie neue Spielgeräte in Kindereinrichtungen, Sportgeräte für Sportvereine, Alltagsbedarf in Alten- und Behinderungseinrichtungen oder Anderes, könnten eine solche Hilfe sein, die  sicherlich wichtig ist und gebraucht wird.

 

Fraktionsvorsitzende                  Antragstellerinnen

Ingrid Wunn                                              Sonja Ebel-Eisa

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben