Einrichtung von Pförtnerampeln am Ende der A66

Gemeinsamer Antrag im Ortsbeirat 11

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat möge prüfen wie an geeigneter Stelle am Ende der A6https://www.dielinke-im-roemer.de/wp-admin/post-new.php6 in den Frankfurter Osten Pförtnerampeln installiert werden können.

Wir brauchen eine Lösung um den, durch Pendlerverkehr stark belasteten Frankfur-ter Osten von Verkehr und Immissionen zu entlasten. Dauerstaus führen in den Stadtteilen zu Verkehrsbehinderungen und einer hohen Schadstoffkonzentration.
NO 2 Werte die im Riederwald gemessenen wurden zeigen deutliche Überschreitungen und es ist davon auszugehen, dass die Situation in Fechenheim und Seckbach ähnlich ist. Mit einer Entlastung ist auf lange Zeit nicht zu rechnen, der Riederwaldtunnel wird frühestens 2027 fertiggestellt sein, aber auch danach zeigt die Verkehrsprognose 2030 das sich der Verkehr durch die Stadtteile nicht wie erhofft verringern wird. Mit Pförtnerampeln kann der Verkehr dosierter in die Stadtteile einfließen.
Es gibt keinen Grund den Stau mit seinen gesundheitsgefährdenden Schadstoffen, wie bisher, mitten in den Wohngebieten zu lassen.

SPD FraktionDIE LINKEGRÃœNE
Stephan ZilcherStefan KleeThomas Dorn
Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.