Standort des Bücherbusses im Riederwald

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Standort des Bücherbusses wurde vorübergehend in die Hänischstrasse an Pestalozzischule verlegt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Riederwalds wünschen sich dringend, dass diese Haltestelle zurück in das Zentrum des Stadtteils verlegt wird.

Der Magistrat wird gebeten,

die Haltstelle des Stadtbüchereibusses wieder in das Zentrum des Riederwalds

zu verlegen.

Begründung:

Für die überwiegende Anzahl der BewohnerInnnen des Riederwalds ist der Bücherbus derzeit nur sehr schwer erreichbar. Durch den zu abgelegenen Standplatz, sind hiervon besonders Ältere und gehbehinderte BürgerInnen, so wie  Familien mit kleinen Kindern betroffen.

Der Bus soll ein Ersatz für die ehemalige Stadtteilbibliothek im Herzen des Riederwalds sein. Dies ist durch seinen jetzigen Standort nicht gegeben.

Antragsteller:
Stefan Klee
Ricarda Grünberg

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben