Tage der offenen Tür öffnen

Antrag der Fraktion DIE LINKE. im Römer

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt, alle städtischen Einrichtungen und stadteigenen Gesellschaften an den Tagen der offenen Tür zu beteiligen.

Die Stadt Frankfurt hat mehr zu bieten als den Römer: Auch bei Mainova, FES, den städtischen Kliniken, dem Zoo und Palmengarten, in den städtischen Museen, im Stadion, in der Messe, bei der Feuerwehr, dem Grünflächenamt und vielen weiteren Einrichtungen hinter die Kulissen zu schauen, ist spannend und eröffnet neue Perspektiven auf das Wirken der Stadtpolitik. Für einige Frankfurter*innen können neue Berufsperspektiven vermittelt werden.
Bisher veranstalten mehrere städtische Einrichtungen einzeln an verschiedenen Tagen einen Tag der offenen Tür, manche Einrichtungen nicht. Der Tag wird der Vielfalt Frankfurts besser gerecht, wenn sich alle beteiligen, wie dies früher bereits war.

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.