Eine Kinder-„Bücherbox“ vor die Heinrich-Kromer-Schule

Antrag im Ortsbeirat 8:

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wird gebeten, eine sogenannte „Bücherbox“ unmittelbar vor der Heinrich-Kromer-Schule aufzustellen.

Begründung

Kindern Bücher so zugänglich wie möglich zu machen, ist nicht nur nach der Pandemie wichtig – als Schulen und Büchereien weitestgehend geschlossen oder nur stark eingeschränkt erreichbar waren und Vorleseangebot ausfielen –, sondern jederzeit. Eine Bücherbox vor der Schule, evtl. mit einem Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendbüchern könnte die Schwelle senken, die Kinder sonst vom Lesen fernhält.

Es gibt in Niederursel nur einen weiteren Bücherschrank, der aber in einem anderen Eck des Viertels untergebracht ist.

 

DIE LINKE. Im Ortsbeirat 8

Verena Rossow

Fraktionsvorsitzende

Verena Rossow

Antragstellerin

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben