Bei der Merianschule geht nichts voran. Eine Hängepartie ohne Ende

Merianschule РSanierung verz̦gert sich

Der Rückzug der Merianschule in ihr altes Gebäude in der Burgstraße verzögert sich erneut. Die Sanierung wird sich noch bis zu den Weihnachtsferien hinziehen, weil der Schulhof nicht fertig wird. Das wird langsam zur Farce, erklärt Michael Müller, Stadtverordneter der Fraktion DIE LINKE. im Römer aus dem Nordend:

„Wir zweifeln daran, dass nach den Weihnachtsferien das Gebäude in der Burgstraße bezugsfertig ist. Damit geht die Hängepartie mit dem Provisorium in Containern am Günthersburgpark für Kinder, Eltern und Lehrkräfte weiter. Das wird zunehmend zur Belastung für alle. Es ist doch ein Witz, dass ursprünglich die Fertigstellung für 2018 vorgesehen ist und wir wahrscheinlich erst 2021 mit der Eröffnung rechnen können.“

Baustadtrat Jan Schneider muss endlich Antworten geben, fordert Müller: „Herr Schneider bekommt es nicht geregelt. Immer wieder werden neue Eröffnungstermine genannt, die dann nicht gehalten werden. Und die Merianschule steht mit diesem Problem nicht alleine. Auch andere Schulen können das Lied von Pleiten, Pech und Pannen bei der Sanierung singen. Leidtragende sind die Schülerinnen und Schüler, die beim Eintritt in das öffentliche Leben mit Baustellen und Provisorien begrüßt werden, die ihnen genau zeigen, welchen Stellenwert sie in dieser Gesellschaft beigemessen bekommen.“

Mit einer Anfrage in der nächsten Plenarsitzung wird DIE LINKE. im Römer nachhaken, wann der Eröffnungstermin sein wird, um zumindest für Klarheit zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben