Rückkehr zum Flächentarifvertrag!

DIE LINKE. im Römer unterstützt den Streik bei Kaufhof. Dazu erklärt Michael Müller, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Es ist absolut richtig und notwendig, dass mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft die Gewerkschaft verdi zu Streiks beim Warenhauskonzern Kaufhof aufruft und so den Druck auf die Arbeitgeber erhöht, endlich auf die Forderungen einzugehen. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei ihrem Kampf für mehr Geld und eine Rückkehr zum Flächentarifvertrag.“

Die Beschäftigten bräuchten Sicherheit und Arbeitsplatzgarantien. Müller: „Vor dem Hintergrund des aktuellen Armutsberichtes des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes wird deutlich, wie wichtig gute Löhne sind, weil nur sie vor Altersarmut schützen. Gerade in Frankfurt wird das Leben für viele Menschen immer unbezahlbarer. Bei steigenden Mieten und hohen Lebenshaltungskosten müssen die Gehälter im Einzelhandel steigen.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.