Dominike Pauli

Dominike Pauli

VitaZuständigkeitenKontakt
Beruf: Hausfrau
Geburtstag: 19.09.1958https://www.dielinke-im-roemer.de/wp-admin/profile.php
Geburtsort: Frankfurt am Main
Konfessionslos, geschieden.

Abitur im Bikuz in Frankfurt-Höchst.
Anschließend Studium der Rechtswissenschaften – ohne Abschluss – an der Johann Wolfgang Goethe-Universität.
Verschiedene Tätigkeiten in der Marktforschung und als selbstständige Einzelhändlerin.
Bis 1992 Mitglied in der CDU, dann nicht mehr politisch engagiert bis 2005.

Seit 01.04.2011 Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Römer.

  • Fraktionsvorsitzende
  • Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat 6
  • Mitglied des Ausschusses für Bildung und Schulbau
  • Mitglied des Ausschusses für Soziales und Gesundheit

Zuständig für: 
Ortsbeirat 6 (Goldstein, Griesheim, Höchst, Nied, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach)
Ortsbeirat 14 (Harheim)
Ortsbeirat 16 (Bergen-Enkheim) 

Telefon privat: +49 (0) 69 315376
Mobil privat: +49 (0) 152 33 98 47 22
E-Mail privat: dominikepauli[at]web.de

Reden während der Plenarsitzungen

  • Wem gehört die Paulskirche? 9. Dezember 2021
    8. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 09. Dezember 2021 – TOP 10  Jubiläum 175 Jahre Nationalversammlung Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrter Herr Vorsteher, sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe mich jetzt einmal spontan zu Wort gemeldet, weil doch ein paar Dinge gesagt wurden, zu denen ich mich gerne äußern würde. Bei 1848, das werden Sie verstehen, denke ich als ...
  • Masterplan Industrie 8. Dezember 2021
    8. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 09. Dezember 2021 – TOP 7 Masterplan Industrie Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrter Herr Vorsteher, werte Damen und Herren! Erlauben Sie mir als letzte Rednerin zu diesem Thema ein paar Anmerkungen zu machen. Herr Ritter, Sie hatten gesagt, dass Unternehmen immer ein bis zwei Schritte weiter seien als die Politik. Also, zumindest in ...
  • Wir LINKE. schlagen vor, dass die Mainova einen sozialen Sockeltarif mit einem ermäßigten Energiegrundkontingent einführt! 11. November 2021
    7. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 11. November 2021 – Aktuelle Stunde zur Frage Nr. 263 Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Meine Damen und Herren, werte Frau Vorsteherin! Bevor ich zum Thema komme: Frau Hartwig, in der Lassallestraße im Riederwald steht der Bunker leer und gehört seit fünf Jahren der Stadt Frankfurt. Vielleicht wäre das eine Option, einmal zu überprüfen, ob ...
  • Menschen ohne qualifizierte Ausbildung dürfen keine staatliche Gewalt ausüben! 23. September 2021
    6. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 23. September 2021 – TOP 9 Freiwilliger Polizeidienst Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin, sehr geehrte Damen und Herren! Es ist Ihnen ja nicht fremd, dass die LINKEN. naturgemäß ein ziemlich kritisches Verhältnis zu staatlicher Gewalt hat. Das ergibt sich aus den zahlreichen Erfahrungen im Laufe der Geschichte. Nicht selten war es ...
  • Wahl der Bürgermeister*in 5. August 2021
    5. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 05. August 2021 – TOP 7 Wahl Bürgermeister*in Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrte Damen und Herren! Also, Herr Kößler, ich habe eben kaum meinen Ohren getraut. Alles das, was Sie als fehlend moniert haben, dafür hätten Sie 30 Jahre Zeit gehabt, mehr als 30 Jahre, um einen Bruchteil davon durchzusetzen. ...
  • Rede zur Abwahl der bisherigen Dezernentinnen und Dezernenten 15. Juli 2021
    4. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 15. Juli 2021 Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrte Frau Vorsteherin, sehr geehrte Damen und Herren! Bevor ich mit meiner Rede anfange, würde ich mich gerne bei Frau Ortholf bedanken, der tüchtigen Kollegin, die hier die Scherben der anderen Leute so liebevoll und sorgfältig weggeräumt hat und die auch sonst bei uns für Sauberkeit und ...
  • Mobile Impfaktionen 20. Mai 2021
    2. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20. Mai 2021 Aktuelle Stunde zu Frage Nr. 3: Hält der Magistrat einen solchen Einsatz von mobilen Impfteams in Frankfurt für sinnvoll? Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Korenke: Ich danke Ihnen, Frau Momsen! Das Wort hat Frau Pauli von den LINKEN. Bitte! Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrte Frau Vorsteherin, sehr geehrte Damen und Herren! Die Antwort, die Sie, Herr Stadtrat ...
  • Billiger geht immer auf Kosten des Personals 10. Dezember 2020
    50. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 10. Dezember 2020 Aktuelle Stunde zu Frage Nr. 2988: Wurde jemals in Erwägung gezogen, die Apotheke im Klinikum Höchst im Neubau zukunftsfähig zu gestalten, oder wird der Umzug des Klinikums genutzt, um weiterhin das neoliberale Dogma der Privatisierung und Ausgliederung staatlicher Daseinsvorsorge zu verfolgen? Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher Ulrich Baier: Ich sehe im Moment keine ...
  • Bei Ihnen bedeutet Hilfe für Drogenkranke eher Repression 2. Dezember 2020
    48. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 1. Oktober 2020 Tagesordnungspunkt 6: Sauberkeit und Sicherheit im Bahnhofsviertel Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Erika Pfreundschuh: Danke schön, Frau Ross! Das Wort hat nun Frau Pauli von der LINKEN., danach Herr Dr. Schulz von der FDP. Bitte schön! Stadtverordnete Dominike Pauli, LINKE.: Sehr geehrte Frau Vorsteherin, sehr geehrte Damen und Herren! Bevor ich zum Thema komme, gestatten Sie mir ...
  • Ihr „schon bald“ bedeutet für Blaumänner „bis zum Sankt Nimmerleinstag“ 3. September 2020
    47. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 3. September 2020 Aktuelle Stunde zu Frage Nr. 2720: Welche Auswirkungen hat der Stellenabbau bei Sanofi aus Sicht des Magistrats für den Wirtschaftsstandort Frankfurt, und was wird der Magistrat dagegen tun? Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler: Hier darf man über alles reden, nur nicht über drei Minuten. Da passe ich ein bisschen auf. Die nächste ...
Nach oben