Abriss der nord-östlichen Häuserzeile Alt Rödelheim?

Anfrage im Ortsbeirat 7

Die nord-östliche Häuserzeile Alt Rödelheim 12 – 20 war bereits mehrmals Gegen-stand diverser Überlegungen zum Abriss und Neubebauung.
Nun sind wiederum Aktivitäten beobachtet worden, die auf einen erneuten Anlauf zur Neubebauung hindeuten.

Dies vorrausgeschickt bittet der Ortsbeirat 7 den Magistrat folgende Fragen zu beantworten:

  1. Sind dem Magistrat entsprechende Aktivitäten bekannt?
    Hat es bereits eine Bauvoranfrage gegeben?
  2. Wurde seitens der Besitzer oder eines Kaufinteressenten bereits Kontakt mit der Stadt aufgenommen, um die Modalitäten eines Abriss zu erörtern?
  3. Wie stellen sich der Magistrat und die betroffenen Ämter zu einer solchen Absicht?
  4. Wie soll hier mit der Erhaltungssatzung umgegangen werden?
  5. Sind die Vorschläge aus der Planungswerkstatt „Vision Rödelheim 2030“ und insbesondere das diesbezügliche Votum des OBR 7 bei eventuellen Gesprächen berücksichtigt worden, bzw. würden diese bei in Zukunft stattfindenden Gesprächen berücksichtigt?
  6. Sind bereits oder ist beabsichtigt Nebenabsprachen (z.B. Quartiersgarage) mit einem potentiellen Bauherren zu treffen?

Antragsteller*innen:

Barbara David-Wehe
Torben Zick

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 07 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben