Einladung zu einem Runden Tisch zur Verbesserung der Situation der Geschäftsstruktur der Leipziger Straße

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

Die Stadt Frankfurt lädt zu einem Runden Tisch ein, bei dem Vertreter der Geschäftsleute, der Hauseigentümer, der Wirtschaftsförderung und des Ortsbeirats beraten sollen, durch welche Maßnahmen die Geschäftsstruktur auf der Leipziger Straße verbessert werden kann.

Begründung:

Die Geschäftsstruktur auf der Leipziger Straße ist für die Bevölkerung nicht sehr angenehm.

So finden sich auf der Leipziger mehr als Fünf Handy-Läden, mehr als fünf Spielsalons oder Wettbüros, aber kein Laden für Eisenwaren oder ähnliches sowie kein Laden für Nähutensilien.

Außerdem sind die Ladenmietpreise teilweise so hoch, dass Geschäftsleute bereits nach wenigen Monaten ihr Geschäft aufgeben. Die hohe Fluktuationsrate bei den Läden kann nicht im Interesse der Immobilienbesitzer sein.

Ferner sind in letzter Zeit zwei Immobilieneigentümer verstorben, die mehrere Häuser auf der Leipziger Straße im Eigentum hatten.

Es wäre angebracht, mit deren Nachfolgern, den Geschäftsleuten und der Wirtschaftsförderung sowie Vertretern des Ortsbeirats an einem Runden Tisch zu überlegen, wie man die Geschäftsstruktur auf der Leipziger Straße verbessern könnte.

Antragsteller:
Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben