DIE LINKE. im Römer unterstützt Streik bei Ryanair

„DIE LINKE. im Römer ist solidarisch mit den Beschäftigten von Ryanair, die seit Monaten für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen und nun für morgen erneut Streiks angekündigt haben“, erklärt Michael Müller, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer. „Flugbegleiter*innen und Pilot*innen werden vom irischen Unternehmen systematisch ausgebeutet und müssen miese Arbeitsbedingungen, Überstunden und Stress akzeptieren. Das ist nicht länger tragbar!“

Müller fordert: „Der Konzern muss deshalb weiter unter Druck gesetzt werden – die Streiks sind hierfür wichtig und notwendig. DIE LINKE. im Römer unterstützt die Forderungen von ver.di und der Vereinigung Cockpit nach höheren Löhnen und besseren Tarifverträgen, die das Leben existenzsicher und planbar machen. Leiharbeit bei Ryanair, wie sie das Bodenpersonal erfahren muss, gehört abgeschafft. Billiglinien wie Ryanair bereichern sich auf Kosten der Beschäftigten.  Ich hoffe, der Streik ist erfolgreich und das Unternehmen wird damit gezwungen, die Beschäftigten endlich fair zu behandeln und nicht länger so auszubeuten wie bislang.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.